Michaels Endspurt zum Abitur

Mit viel Überredungskunst gelangten wir an dem Sicherheitspersonal der Internatsschule vorbei auf das Gelände der BUTULA Boy`s High School. Denn in Kenia dürfen Eltern ihre Kinder nur einmal in 3 Monaten an einem von der Schulleitung festgelegten Tag besuchen. Dem Schulleiter konnten wir unsere Besuchsgründe leichter erklären, als dem Sicherheitsposten am Tor. Innerhalb von wenigen Minuten wurde Michael vom diensthabenden Schüler aus dem Unterrichtsraum zu uns gebracht. Seine Freude war unbeschreiblich groß, all die Grüße aus Deutschland und kleinen Geschenke nahm er mit breitem Lachen entgegen. Im Gespräch mit dem Schulleiter und Klassenlehrer erfuhren wir von seinem großen Willen, ein belesener Journalist zu werden! Probleme gibt es vor allem in Mathematik, nun ja das ist nicht ganz neu für uns! Abhilfe ist organisiert, in Form eines vierwöchigen Nachhilfekurses in den Weihnachtsferien direkt auf dem Dorf, wenn er zurück sein wird!

Related Images: