Stille(r) Post? – Ganz und gar nicht!

Mein Name ist Paula Eschenburg und ich engagiere mich seit 3 Jahren für Lively Sunrise e.V., indem ich gemeinsam mit Emine N. (ehemalige Schülerin und erste Voluntärin für den Verein in Kenia/Nyakwaka) die Instagram-Seite des Vereins betreue.
Ich habe Lively Sunrise e.V. durch Frau Cati Jäger an meiner ehemaligen Schule, dem Europäischen Gymnasium Bertha-von-Suttner, kennengelernt. Die Arbeit des Vereins haben wir Schüler durch Spendenläufe und Küchenverkäufe aktiv unterstützt.


Es freut mich sehr, dass ich nun durch Soziale Netzwerke (Instagram) viele Menschen erreichen und auf diese Weise Lively Sunrise e.V. auch persönlich ehrenamtlich unterstützen kann.
Seit der Pandemie sind unsere Patenkinder und -familien stark auf die Hilfe des Vereins angewiesen. Alle unsere Patenfamilien, die in der Stadt Mombasa leben, sind seit Beginn der Pandemie arbeitslos und ohne einen einzigen Cent Einnahme. Das hat zur Folge, dass sie die Miete nicht mehr bezahlen können und sofort obdachlos wären. Um das zu verhindern hat Lively Sunrise e.V. seit März 2020 die Mietzahlungen übernommen.


Da die Familien von Felix, Felister, Shanik, Levis, Princess, Meshack von den Einnahmen des Tourismus in Kenia leben (Souvenirverkäufer, Fahrer für Touristen, Köchin im Hotel, etc.), benötigt der Verein jeden Cent Unterstützung. Lively Sunrise e.V. bezahlt in dieser Situation nicht nur die Schulgelder, sondern auch die Mieten der Patenfamilien.


Jede Spende hilft!


Paula Eschenburg

Related Images: