Vom Zauber der Verwandlung

In Funyula besuchten wir Jedline in der St. Peter`s Busibi Girls Secondary School. Auch hier wurde die diensthabende Schülerin losgeschickt, Jedline aus dem Unterricht heraus zu lösen und zur Schulleitung zu geleiten! Doch als sie uns sah, gab es für sie kein Halten mehr. Sie rannte auf uns zu und nahm uns alle beinahe gleichzeitig in den Arm. So emotional aufgeschlossen hatten wir sie im letzten Jahr noch nicht erleben können. Die Schulleiterin überließ uns ganz unkompliziert ihr Büro und so konnten wir lange und ungestört miteinander reden. Jedline überraschte uns mit einer bislang nicht erlebten Energie und offenen Art, sie zeigte uns alle Gebäude und Räumlichkeiten voller Stolz. Nach nunmehr zwei Jahren an der Secondary ist sie wie ausgewechselt und so glücklich, dass es Menschen in Deutschland gibt, die an sie glauben und ihr diese Schulausbildung ermöglichen. Sie fühlt sich an der Schule sehr wohl, gehört zu den Mädchen der Schauspielgruppe und genießt das Schulleben in vollen Zügen. Da auch ihre Noten in Mathematik und Physik noch Potential aufweisen, wird sie am Zusatzunterricht auf dem Dorf bis Weihnachten teilnehmen.

Related Images: