Vom Bau zweier Hütten für unsere ältesten Patenjungs

Während unserer Reise im Oktober 2018 wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass unser großer Patensohn Michael nicht mehr mit seiner Mutter unter einem Dach schlafen dürfe, da er älter als 18 Jahre ist und die Tradition dies verbiete! Damit standen wir vor der Herausforderung, in aller Kürze, nämlich über Weihnachten und Neujahr, mal eben eine Hütte für Michael zu finanzieren und vorher seinem Großvater die Genehmigung abzuringen, auf dessen Grundstück die kleine Hütte errichten lassen zu können. Nach einigen Gesprächen mit dem Großvater hatten wir sein Einverständnis und mit Hilfe von Freunden des Vereins auch das Geld.

All unsere Patenkinder packten mit an, denn die einzelnen Lehmschichten mussten von Hand in die Holzkonstruktion eingebracht werden. Jede einzelne Schicht musste austrocknen, bevor die nächste Schicht aufgebracht werden konnte! Insgesamt besteht eine Lehmhütte aus drei Schichten.
Als Geburtstagsgeschenk bekam Michael auch noch die Tür, ein Fenster und den Zementfußboden vom Verein gesponsert.

Kurze Zeit nach der Fertigstellung von Michaels Hütte, stellten wir fest, dass die kleine Rundhütte von Shadrack und Solomon von Termiten zerfressen wird und in solch einem schlechten Zustand ist, dass sich nur noch der Abriss und Neuaufbau lohnt!

In den Osterferien halfen wieder alle mit, damit die beiden Jungs eine neue Herberge bekamen! Mit Hilfe des Vereins konnten die Türen, Fenster, das Dach und der Zementfußboden bezahlt werden.

Die Freude der Jungs ist groß und alle drei bedankten sich per Videobotschaft und in den bisherigen Telefonaten mehrfach und sehr emotional bei Freunden und Unterstützern des Vereins
„Lively Sunrise e.V.“ !

Es geht voran!

Für eine Woche Ferien sind alle Patenkinder aufs Dorf zurückgekehrt und arbeiten fleißig an der Fertigstellung der Jungshütte. Jedline und die beiden Jungs Shadrack und Solomon bringen eine weitere Lehmschicht auf die Hütte.

Von links: Solomon, Shadrack und Jedline

Related Images: