Hilfe zur Selbsthilfe in Kenia

Levis

Levis Mwithiga

kam als jüngstes Kind von Patenmama Ann und Patenvater Kariuki am 24. April 2012 im Port Reitz District zur Welt. Er hatte einen wirklich schwierigen Start ins Leben, mit großen körperlichen Einschränkungen zur Welt gekommen, gesellten sich in den ersten Lebensmonaten noch organische Erkrankungen hinzu. Seine Eltern waren und sind völlig mittellos und jegliche Therapie für sie unmöglich zu finanzieren. Da sie nur von den Verkäufen der Bilder von Papa Kariuki an Touristen am Nordstrand lebten und leben. Die Familie lebte im größten Slum von Mombasa ohne Zugang zu sauberem Wasser und in katastrophalen Verhältnissen. Mit der Hilfe von Lively Sunrise konnten die Familie aus dem Slum in ein Wohngebiet ziehen, welches bessere Bedingungen aufweist und in eine Wohnung mit fließendem sauberen Wasser, einem Badezimmer mit Dusche und WC! Levis schulische Laufbahn startete mit der Einschulung in die beste Grundschule Mombasas, der „Mtwapa Elite Academy“, Dank der Übernahme in eine Patenschaft! Jeden Morgen freut er sich auf die spannende Fahrt zur Schule, mit großer Neugier entdeckte er die sportlichen Möglichkeiten an dieser Schule und den Taekwondo Kurs. Er hat inzwischen einen eigenen Wettkampf- und Trainingsanzug für sein Taekwondotraining und an zwei Turnieren mit der Schulmannschaft erfolgreich teilgenommen.

Die schulische Entwicklung meistert er mit ganz besonders viel Fleiß, denn es fällt ihm nicht leicht, da die frühkindlichen Defizite nur langsam abgebaut werden können. Aber er hat viel Freude am Lernen und ganz besonders glücklich ist er, wenn sein großer Bruder Louis mit ihm gemeinsam am Tisch sitzt und beide ihre Schulaufgaben erledigen!

Related Images: