Hilfe zur Selbsthilfe in Kenia

Shadrack

Shadrack

wurde m 5. Oktober 2000 im Dorf Nynkunka geboren. Sein Vater verstarb früh und seine Mutter durfte Shadrack nicht in die neue Beziehung mitnehmen. So blieb er als Findelkind zurück und Patenmutter Linet wurde für ihn zur Ersatzmutter. Er ist ein aufgeschlossener, stets sehr fröhlicher junger Mann geworden, der mit Hilfe von Freunden des Vereins Lively Sunrise e.V. die Möglichkeit erhielt, einen höheren Schulabschluss an der „St. Thomas Aquinas Nanderema Boys Secondary School“ zu erlangen.

Shadrack hat seine schulische Laufbahn in der 11. Klasse abgebrochen und die Patenschaft zu Lively Sunrise vorzeitig beendet. Er hat eine zweite Chance zur Weiterführung der Schule nicht genutzt, ist durch mehrere kriminelle Handlungen straffällig geworden und zeigt kein Interesse mehr an einer schulischen Ausbildung. Damit ist die Patenschaft endgültig beendet.

Related Images: