Hilfe zur Selbsthilfe in Kenia

Calistus

Calistus

wurde am 2. Januar 2008 in Samia, der Western Provinz geboren. Im Alter von 6 Monaten wurde er von seiner Mutter verlasser. Sein Vater war mit den 7 Kindern (5 Mädchen und 2 Jungs) völlig überfordert und übergab Calistus an die Großmutter. Später wurde Patenmutter Linet für ihn zur Ersatzmutter. Er ist ein aufgeschlossener, stets sehr fröhlicher Junge, der mit Hilfe des Vereins Lively Sunrise e.V. die Möglichkeit erhielt, eine Internatsschule besuchen zu dürfen. Das war schon immer sein großer Traum und 2023 ging er in Erfüllung! Er darf in der  „St. Clane Academy“ Funyula lernen und mit gleichaltrigen Kindern zusammen leben. Calistus liebt diese Schule und ist so stolz darauf, ein Internatsschüler sein zu dürfen! In den Ferien lebt er bei Patenmama Linet in Nyakwaka, ist ein aufgeschlossener und sich für alles interessierender Junge. Er liebt Badminton zu spielen, aber auch geduldig mit Dieter junior sich zu beschäftigen. Calistus ist ein liebenswerter und sehr bescheidener Junge, der mit Freude jede Zuwendung wahrnimmt und hilfsbereit überall mit anpackt!

Related Images: