Ein zusätzlicher Koffer für Kenia

Drei Airlines, drei Mitarbeiter und ihr großes Herz für Kinder in Kenia

Wir sind sprachlos über diese wunderbare und unbürokratische, gänzlich selbstlose Unterstützung. Verblüffend, dass es solche herzlichen Mitmenschen in der sonst so rauen Geschäftswelt wirklich noch gibt. Stellt euch vor, drei Mitarbeiter von drei verschiedenen Airlines haben es uns ermöglicht, einen zusätzlichen Koffer mit Spendensachen für die Kinder in den unterschiedlichen Schulen mitzunehmen. Die gespendeten Fußballschuhe, Trikots, Sportsachen, Bälle, Springseile und wichtige Schulmaterialien werden tatsächlich mit auf die Reise nach Kenia kommen. Die Lehrerinnen können mit diesen Unterrichtsmitteln langfristig und nachhaltig arbeiten. Der Traum von eigenen Fußballschuhen kann für einige der Jungs in Erfüllung gehen, genauso wie die einheitlichen Mannschaftstrikots viel Freude bei den Kindern hervorrufen werden!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Katrin Siemen, Mitarbeiterin der airberlin group (ja richtig, der Airline mit Herz), die den Stein ins Rollen gebracht hat.

Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt! Diesen Spruch können wir in unserem Fall abwandeln in:

Glück verdreifacht und vervielfacht sich, wenn man es teilt! Der Leser kann sich an dieser Stelle hundert fröhlich lachende und sinnvoll Sport treibende Kinder vorstellen! Dazu noch die vor Glück leuchtenden Augen der Kinder und der Lehrer und schon haben Sie das Bild, welches uns, die wir das Glück haben all die Spenden zu überbringen, sich bieten wird!

Im Namen aller Vereinsmitglieder des Vereins Lively-Sunrise e.V. danken wir den Beteiligten von ganzem Herzen!

Cati Jäger

Pressearbeit/Lehrerin am Europäischen Gymnasium Bertha-von-Suttner in Berlin